Erschliessung eines neuen Kundensegments für ein Blechverarbeitungsunternehmen

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Zwei separat durchgeführte Strategieworkshops legten den Startschuss für die Beobachtung dieses Neukundensegments. Ein externer Berater belegte, dass mit den Kompetenzen und Qualitäten des Unternehmens eine Chance besteht, die Bedürfnisse der Neukundschaft anzusprechen. Jedoch verdeutlicht der aktuelle IST-Zustand, dass noch keine Marktdurchdringung, respektive Markterweiterung durchgeführt wurde. Die Bedürfnisse bestehen darin, Analysen über die Marktattraktivität und Wettbewerbsstärke zu erhalten und mit einem separat erstellten Konzept die Herangehensweise an Neukunden zu verbessern.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
CELLA SANCHEZ, Luca und Yves-Joël MOSER, 2020. Erschliessung eines neuen Kundensegments für ein Blechverarbeitungsunternehmen. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40813