Erschliessung eines neuen Kundensegments für ein Blechverarbeitungsunternehmen

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Zwei separat durchgeführte Strategieworkshops legten den Startschuss für die Beobachtung dieses Neukundensegments. Ein externer Berater belegte, dass mit den Kompetenzen und Qualitäten des Unternehmens eine Chance besteht, die Bedürfnisse der Neukundschaft anzusprechen. Jedoch verdeutlicht der aktuelle IST-Zustand, dass noch keine Marktdurchdringung, respektive Markterweiterung durchgeführt wurde. Die Bedürfnisse bestehen darin, Analysen über die Marktattraktivität und Wettbewerbsstärke zu erhalten und mit einem separat erstellten Konzept die Herangehensweise an Neukunden zu verbessern.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
CELLA SANCHEZ, Luca und Yves-Joël MOSER, 2020. Erschliessung eines neuen Kundensegments für ein Blechverarbeitungsunternehmen. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40813