Strategie und Organisation eines internationalen Musterversandes aus der Schweiz

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2019
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Kernkompetenz einer Schweizer Unternehmung ist das Herstellen chemischer Waren. Das Unternehmen exportiert 80 % der hergestellten Güter und ist in einem anspruchsvollen und wettbewerbsorientierten Markt tätig. Aus diesem Grund sind Produktmuster ein wichtiges Werkzeug, um neue Kunden zu gewinnen. Da es sich bei einigen Artikeln um Gefahrgut handelt, ist der Versand von Muster aufgrund der Transportvorschriften oft kostenintensiv, unzuverlässig und langsam.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
BUNJAKU, Eduart, 2019. Strategie und Organisation eines internationalen Musterversandes aus der Schweiz. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40675