Die Wichtigkeit eines ganzheitlichen Kundenbeziehungsmanagements für ein regionales Finanzdienstleistungsunternehmen und die Rolle der Mitarbeitenden

dc.contributor.authorProbst, Kevin
dc.contributor.mentorKoch, Maximilian
dc.contributor.partnerClientis Bank Aareland, Küttigen
dc.date.accessioned2023-12-22T14:41:44Z
dc.date.available2023-12-22T14:41:44Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractDie Auftraggeberschaft, eine regionale Sparkasse, pflegt langjährige Beziehungen zu ihren Kunden. Das aktuelle Tiefzinsumfeld und die zunehmende Konkurrenz führen zu einem erhöhten Wettbewerbsdruck. In naher Zukunft werden zudem wichtige Mitarbeitende pensioniert. Um deren fachliches Knowhow zu sichern, hat die Geschäftsleitung bereits Massnahmen ergriffen. Das Wissen über die Kundschaft ist für eine Bank äussert bedeutsam und muss daher ebenfalls gesichert werden. Ein ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement zielt darauf ab, das Risiko des Informationsverlustes grösstenteils zu reduzieren.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39549
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleDie Wichtigkeit eines ganzheitlichen Kundenbeziehungsmanagements für ein regionales Finanzdienstleistungsunternehmen und die Rolle der Mitarbeitenden
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication51e24d4f-4d0c-47ec-8637-8c2402b378ee
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