Leadership for Learning in Germany and the US: Commonalities and Differences

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
15.02.2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Wilmers, Annika
Jornitz, Sieglinde
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
International Perspectives on School Settings, Education Policy and Digital Strategies – A Transatlantic Discourse in Education Research
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
62-79
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Barbara Budrich
Verlagsort / Veranstaltungsort
Opladen
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
This chapter starts by offering some conceptual notions about leadership for learning, especially regarding the contextual factors that (might) shape it. It then provides a brief overview of factors that shape leadership for learning in Germany and the US. This overview is structured along the lines of input, process and output factors.
Schlagwörter
Leadership for Learning, Germany, USA, Education
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-8474-2299-0
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Gold
Lizenz
'http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/'
Zitation
TULOWITZKI, Pierre, Marcus PIETSCH und James SPILLANE, 2021. Leadership for Learning in Germany and the US: Commonalities and Differences. In: Annika WILMERS und Sieglinde JORNITZ (Hrsg.), International Perspectives on School Settings, Education Policy and Digital Strategies – A Transatlantic Discourse in Education Research. 1. Opladen: Barbara Budrich. S. 62–79. ISBN 978-3-8474-2299-0. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3666