Musik als Werkzeug zum Sprachenlernen
No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
01.05.2013
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Bildung Schweiz
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
5a
Pages / Duration
35-36
Patent number
Publisher / Publishing institution
Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Lieder, Reime und Chants sind Bestandteile vieler Fremdsprachenlehrmittel. Wenn sich die Lehrperson dieses Lernpotenzials bewusst ist, entstehen gemeinsam mit den Kindern laufend neue Chancen lebendigen Lernens. Die Fähigkeit und Fertigkeit, Musik im Fremdsprachenunterricht einzusetzen, erweitert nicht nur die methodischen
Möglichkeiten, sie eröffnet zusätzliche Lernsituationen, die weit über traditionelle Funktionen von Liedern im Fremdsprachenunterricht hinausgehen.
Keywords
Fremdsprachenunterricht, Fächerverbindung, Musikunterricht
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
300 - Sozialwissenschaften
300 - Sozialwissenschaften
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
1424-6880
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
FUCHS WYDER, Dorothea und Markus CSLOVJECSEK, 2013. Musik als Werkzeug zum Sprachenlernen. Bildung Schweiz. 1 Mai 2013. Nr. 5a, S. 35–36. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/13500