Musik als Werkzeug zum Sprachenlernen
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.author | Fuchs Wyder, Dorothea | |
dc.contributor.author | Cslovjecsek, Markus | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:33:58Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:33:58Z | |
dc.date.issued | 2013-05-01T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Lieder, Reime und Chants sind Bestandteile vieler Fremdsprachenlehrmittel. Wenn sich die Lehrperson dieses Lernpotenzials bewusst ist, entstehen gemeinsam mit den Kindern laufend neue Chancen lebendigen Lernens. Die Fähigkeit und Fertigkeit, Musik im Fremdsprachenunterricht einzusetzen, erweitert nicht nur die methodischen Möglichkeiten, sie eröffnet zusätzliche Lernsituationen, die weit über traditionelle Funktionen von Liedern im Fremdsprachenunterricht hinausgehen. | |
dc.identifier.issn | 1424-6880 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/13500 | |
dc.issue | 5a | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH | en_US |
dc.relation.ispartof | Bildung Schweiz | en_US |
dc.subject | Fremdsprachenunterricht | |
dc.subject | Fächerverbindung | |
dc.subject | Musikunterricht | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.subject.ddc | 300 - Sozialwissenschaften | |
dc.title | Musik als Werkzeug zum Sprachenlernen | |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Sekundarstufe I und II | de_CH |
fhnw.pagination | 35-36 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | e23d9623-f01b-4498-8848-4befd9092a48 | |
relation.isAuthorOfPublication | 6244ff75-adbb-4402-a0f9-e55c6b83ef90 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | e23d9623-f01b-4498-8848-4befd9092a48 |