Steigerung der Markenbekanntheit von der Gruner Deutschland GmbH im Bereich Hochbau
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Gruner AG
Abstract
Die aktuelle Marktsituation in der Bauwirtschaft in Deutschland stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, insbesondere durch den Rückgang der Baukonjunktur um 2-3% infolge steigender Zinsen. Es gibt jedoch auch Wachstumsmärkte wie zum Beispiel Bauobjekte im Gesundheitssektor mit einem jährlichen Investitionsvolumen von rund 7 Milliarden Euro. Durch zwei Mandatsgewinne im Bereich Gebäudetechnik (TGA) aus der Schweiz heraus und die jüngste Akquisition einer im Gesundheitssektor tätigen Firma in Chemnitz plant Gruner, diesen Bereich weiter auszubauen wie geografisch zu expandieren.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Kiefer, A. (2024). Steigerung der Markenbekanntheit von der Gruner Deutschland GmbH im Bereich Hochbau [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49169