Fallstudie Kantonale Drucksachen- und Materialzentrale (kdmz)
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Authors
Author (Corporation)
Publication date
2008
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04A - Book part
Editors
Schubert, Petra
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Wettbewerbsvorteile in der Kundenbeziehung durch Business Software: Praxislösungen im Detail
Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
187-200
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hanser
Place of publication / Event location
München
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die kdmz (Kantonale Drucksachen- und Materialzentrale Zürich) will mit Business Software ihren Kunden einen optimalen Nutzen bieten und ihre Mitarbeitenden in ihren Abläufen effizient unterstützen. Seit Jahren ist kdmz deshalb bestrebt, neue Funktionen in ihrer Business Software zu integrieren. Bereits 2002 wurden Funktionen wie kundenspezifische Sortimente, die Abbildung von Beschaffungshierarchien und -prozessen sowie diverse Self Service Funktionen im E Shop implementiert. 2008 wurde die Business Software OpaccOne um automatisch berechnete und personalisierte Produktempfehlungen erweitert. Diese Fallstudie beschreibt das Vorgehen bei der Entwicklung und Einführung der Produktempfehlungen, wie diese zustande kommen und wie sie im Tagesgeschäft genutzt werden.
Keywords
B2C, Business Software, Case Study, E-Business, E-Commerce
Event
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Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-446-41614-7
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Quade, M. H. (2008). Fallstudie Kantonale Drucksachen- und Materialzentrale (kdmz). In R. Wölfle & P. Schubert (eds.), Wettbewerbsvorteile in der Kundenbeziehung durch Business Software: Praxislösungen im Detail (pp. 187–200). Hanser. https://doi.org/10.26041/fhnw-3242