Positionierung als «Employer of Choice» in der Schweiz mit dem Erwerb eines anerkannten Zertifikats

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
GSR. Zentrum für Gehör, Sprache und Kommunikation, Aesch
Abstract
Der demografische Wandel stellt Unternehmen aufgrund der rückläufigen Geburtenrate zunehmend vor eine Herausforderung. Diese Tendenz hat eine weiterführende Verknappung von qualifizierten Fachpersonen zur Folge und führt zum «War for Talents». Die Einführung und Umsetzung neuer Verfahren zur Gewinnung von Mitarbeitenden stellen somit eine zentrale Aufgabe für Unternehmen dar. Eine mögliche Strategie im Kampf um Talente bietet sich durch die Positionierung als «Employer of Choice» mithilfe von Arbeitgeberzertifikaten.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Lang von Waldturm, K. (2022). Positionierung als «Employer of Choice» in der Schweiz mit dem Erwerb eines anerkannten Zertifikats [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41548