Attraktivität von ICT-Studiengängen für Männer und Frauen durch geschlechtersensitives Branding
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Publikationsdatum
30.06.2016
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Studiengang
Typ
06 - Präsentation
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Themenheft
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Verlagsort / Veranstaltungsort
Lausanne
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Zusammenfassung
Welche Professionsidentitäten erschweren es jungen Frauen (und Männern), sich mit Ausbildungen und Berufen im ICT-Bereich zu identifizieren und wie können diese durch Branding-Prozesse von ICT-Ausbildungen (Lehre & Studium) verändert werden, um eine stärkere Identifikation zu ermöglichen.
Schlagwörter
Diskursanalyse, Professionsbranding, Fachkräftemangel
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
004 - Computer Wissenschaften, Internet
150 - Psychologie
004 - Computer Wissenschaften, Internet
150 - Psychologie
Veranstaltung
Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF): Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review des Abstracts
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
RESCH, Dörte und Iris GRAF, 2016. Attraktivität von ICT-Studiengängen für Männer und Frauen durch geschlechtersensitives Branding. Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF): Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen. Lausanne. 30 Juni 2016. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/24560