Attraktivität von ICT-Studiengängen für Männer und Frauen durch geschlechtersensitives Branding
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
30.06.2016
Typ of student thesis
Course of study
Type
06 - Presentation
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Lausanne
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Welche Professionsidentitäten erschweren es jungen Frauen (und Männern), sich mit Ausbildungen und Berufen im ICT-Bereich zu identifizieren und wie können diese durch Branding-Prozesse von ICT-Ausbildungen (Lehre & Studium) verändert werden, um eine stärkere Identifikation zu ermöglichen.
Keywords
Diskursanalyse, Professionsbranding, Fachkräftemangel
Event
Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF): Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Peer review of the abstract
Open access category
License
Citation
Resch, D., & Graf, I. (2016, June 30). Attraktivität von ICT-Studiengängen für Männer und Frauen durch geschlechtersensitives Branding. Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF): Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen. http://hdl.handle.net/11654/24560