Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Staub, Fritz
Futter, Kathrin
Schatzmann, Sina
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Arnold, Karl-Heinz
Gröschner, Alexander
Hascher, Tina
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulpraktika in der Lehrerbildung: Theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
287-309
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Waxmann
Verlagsort / Veranstaltungsort
Münster
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Wissenschaftlicher Beitrag einer empirischen Studie zur Wirksamkeit von Unterrichtsbesprechungen auf das Lernen von Lehrerstudierenden im Fachpraktikum Mathematik.
Schlagwörter
Lehr-Lern-Forschung, Lernen im Praktikum, Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-8309-3057-0
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Nein
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Waldis Weber, M., Staub, F., Futter, K., & Schatzmann, S. (2014). Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum. In K.-H. Arnold, A. Gröschner, & T. Hascher (eds.), Schulpraktika in der Lehrerbildung: Theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte (pp. 287–309). Waxmann. http://hdl.handle.net/11654/12326