Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Arnold, Karl-Heinz
Gröschner, Alexander
Hascher, Tina
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulpraktika in der Lehrerbildung: Theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
287-309
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Waxmann
Verlagsort / Veranstaltungsort
Münster
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Wissenschaftlicher Beitrag einer empirischen Studie zur Wirksamkeit von Unterrichtsbesprechungen auf das Lernen von Lehrerstudierenden im Fachpraktikum Mathematik.
Schlagwörter
Lehr-Lern-Forschung, Lernen im Praktikum, Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-8309-3057-0
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Nein
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WALDIS WEBER, Monika, Fritz STAUB, Kathrin FUTTER und Sina SCHATZMANN, 2014. Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum. In: Karl-Heinz ARNOLD, Alexander GRÖSCHNER und Tina HASCHER (Hrsg.), Schulpraktika in der Lehrerbildung: Theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte. Münster: Waxmann. S. 287–309. ISBN 978-3-8309-3057-0. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/12326