Intuitive Darstellung in der Vektorgeometrie

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
05.10.2017
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
An vielen Schulen ist der Umgang mit Vektoren in der Geometrie zu wenig intuitiv. Obwohl den meisten Lehrern der Inhalt des vorliegenden kleinen Textes klar ist, scheuen sich viele davor, den Schritt auch im Unterricht zu machen und Klammern sich an die Ortsvektoren, um ja nichts (vielleicht) Unerlaubtes zu tun. Hier soll das natürliche Zusammenspiel von Vektoren und Punkten auf ein mathematisches Fundament gestellt werden.
Schlagwörter
Vektor, Ortsvektor, Vektorgeometrie
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unveröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
VETTER, Helmut, 2017. Intuitive Darstellung in der Vektorgeometrie. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1188