Social Media Marketing Konzept in der Metallverarbeitungs- und Maschinenbauindustrie

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Martin Schleiftechnik AG, Olten
Abstract
Durch die aktuelle Krise sowie den bereits bestehenden Markt- und Wettbewerbsdruck, muss sich auch die Metallverarbeitungs- und Maschinenbauindustrie digitalisieren. Aus diesem Grund wird auch der Begriff Social Media und Online Präsenz immer wichtiger. Im Rahmen dieser Bachelorthesis untersucht der Studierende, ob und wie eine Social Media Präsenz in dieser Branche aussehen könnte. Das Ziel dieser Arbeit ist, ein praxisnahes Social Media Marketing Konzept für die Martin Schleiftechnik AG zu erarbeiten und aufzuzeigen, wie ein solches Vorhaben in der Praxis umgesetzt werden könnte.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Füllemann, F. (2020). Social Media Marketing Konzept in der Metallverarbeitungs- und Maschinenbauindustrie [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40808