Kundenbindung im Immobilienmanagement

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2018
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Helbling Immobilien & Verwaltungs AG, Biel/Bienne
Zusammenfassung
Auf dem Schweizer Immobilienmarkt für Wohnraum ist eine Abschwächung der Nachfrage mit gleichzeitig kontinuierlicher Bautätigkeit festzustellen, was zu einem Anstieg der Leerstände führt. In diesem Marktumfeld wird besonders in den Agglomerationen der grossen Ballungszentren der Schweiz die Bindung der Mieter an die Verwaltung und die daraus resultierende tiefe Leerstandsquote immer wichtiger. Die Branche weist auf Grund des Nachfrageüberschusses der letzten 20 Jahre ein grosses Nachholpotenzial bei der Ausrichtung auf Kundebindung auf.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Aumer, L. D., & Helbling, N. (2018). Kundenbindung im Immobilienmanagement [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40264