Kundenbindung im Immobilienmanagement

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Helbling Immobilien & Verwaltungs AG, Biel/Bienne
Abstract
Auf dem Schweizer Immobilienmarkt für Wohnraum ist eine Abschwächung der Nachfrage mit gleichzeitig kontinuierlicher Bautätigkeit festzustellen, was zu einem Anstieg der Leerstände führt. In diesem Marktumfeld wird besonders in den Agglomerationen der grossen Ballungszentren der Schweiz die Bindung der Mieter an die Verwaltung und die daraus resultierende tiefe Leerstandsquote immer wichtiger. Die Branche weist auf Grund des Nachfrageüberschusses der letzten 20 Jahre ein grosses Nachholpotenzial bei der Ausrichtung auf Kundebindung auf.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Aumer, L. D., & Helbling, N. (2018). Kundenbindung im Immobilienmanagement [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40264