Lehrerfortbildung im Beruf. Eine Studie zur Personalentwicklung durch Schulleitung

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2008
Typ of student thesis
Course of study
Type
02 - Monograph
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Beltz Juventa
Place of publication / Event location
München
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Inwiefern haben Einstellungen und Handlungsweisen von SchulleiterInnen Einfluss auf das Weiterlernen im Beruf des Kollegiums? Diese Frage ist der Ausgangspunkt für eine Studie, in der Lehrpersonen und SchulleiterInnen bezüglich ihrer Weiterlernaktivitäten und der erlebten Unterstützung durch die jeweiligen SchulleiterInnen untersucht werden. Aus den Ergebnissen werden Schlussfolgerungen für die Qualifizierung von SchulleiterInnen v.a. in Bezug auf psychosoziale Kompetenzen und zu bearbeitende Inhalte sowie Rahmenbedingungen gezogen.
Keywords
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
License
Citation
Hildebrandt, E. (2008). Lehrerfortbildung im Beruf. Eine Studie zur Personalentwicklung durch Schulleitung. Beltz Juventa. https://doi.org/10.26041/fhnw-296