Lehrerfortbildung im Beruf. Eine Studie zur Personalentwicklung durch Schulleitung

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2008
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
02 - Monographie
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Beltz Juventa
Verlagsort / Veranstaltungsort
München
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Inwiefern haben Einstellungen und Handlungsweisen von SchulleiterInnen Einfluss auf das Weiterlernen im Beruf des Kollegiums? Diese Frage ist der Ausgangspunkt für eine Studie, in der Lehrpersonen und SchulleiterInnen bezüglich ihrer Weiterlernaktivitäten und der erlebten Unterstützung durch die jeweiligen SchulleiterInnen untersucht werden. Aus den Ergebnissen werden Schlussfolgerungen für die Qualifizierung von SchulleiterInnen v.a. in Bezug auf psychosoziale Kompetenzen und zu bearbeitende Inhalte sowie Rahmenbedingungen gezogen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HILDEBRANDT, Elke, 2008. Lehrerfortbildung im Beruf. Eine Studie zur Personalentwicklung durch Schulleitung. München: Beltz Juventa. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-296