Qualitative Beschreibungsraster zur Erfassung heterogener Ausprägungen literarischer Rezeptionskompetenzen im Literaturunterricht
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
16.09.2012
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Augsburg
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Diskussionbeitrag anhand empirischer Unterrichtsbeobachtung auf Sekundarstufe I zur Erstellung gestufter Kompetenzerwerbs-Modelle ausgewählter literarischer Rezeptionskompetenzen ("Sich auf die Unabschliessbarkeit des Sinnbildungsprozesses einlassen", "Mit Fiktionalität bewusst umgehen", "Mit dem Literarischen Gespräch vertraut werden" nach Spinner 2006)
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
19. Symposium Deutschdidaktik 2012
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unbekannt
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KÄSER, Rudolf, 2012. Qualitative Beschreibungsraster zur Erfassung heterogener Ausprägungen literarischer Rezeptionskompetenzen im Literaturunterricht. 19. Symposium Deutschdidaktik 2012. Augsburg. 16 September 2012. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/13002