Lautleseverfahren und ihre Umsetzung in Alphabetisierungskursen. Eine Untersuchung zum Leseunterricht in Erwachsenenbildung

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Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Course of study
Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Lernen und Lernstörungen
Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
10
Issue / Number
4
Pages / Duration
231-243
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hogrefe
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Lautleseverfahren haben sich in Klasse 2 – 8 als wirksames Verfahren zur Förderung von Leseflüssigkeit erwiesen und haben mittlerweile auch in Lehr- und Lernmaterialien von Alphabetisierungskursen Eingang gefunden. Nicht untersucht ist, wie solche Verfahren in der Erwachsenenbildung eingesetzt werden. Hier setzt die vorliegende Studie an.
Keywords
Leseflüssigkeit, Leseförderung, Alphabetisierung, Erwachsenenbildung
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
2235-0977
2235-0985
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
Closed
License
Citation
DITTMAR, Miriam, Nadja LINDAUER und Afra STURM, 2021. Lautleseverfahren und ihre Umsetzung in Alphabetisierungskursen. Eine Untersuchung zum Leseunterricht in Erwachsenenbildung. Lernen und Lernstörungen. 2021. Bd. 10, Nr. 4, S. 231–243. DOI 10.1024/2235-0977/a000349. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33063