Lautleseverfahren und ihre Umsetzung in Alphabetisierungskursen. Eine Untersuchung zum Leseunterricht in Erwachsenenbildung

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorDittmar, Miriam
dc.contributor.authorLindauer, Nadja
dc.contributor.authorSturm, Afra
dc.date.accessioned2021-12-22T09:33:34Z
dc.date.available2021-12-22T09:33:34Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractLautleseverfahren haben sich in Klasse 2 – 8 als wirksames Verfahren zur Förderung von Leseflüssigkeit erwiesen und haben mittlerweile auch in Lehr- und Lernmaterialien von Alphabetisierungskursen Eingang gefunden. Nicht untersucht ist, wie solche Verfahren in der Erwachsenenbildung eingesetzt werden. Hier setzt die vorliegende Studie an.en_US
dc.identifier.doihttps://doi.org/10.1024/2235-0977/a000349
dc.identifier.issn2235-0977
dc.identifier.issn2235-0985
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/33063
dc.issue4en_US
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherHogrefeen_US
dc.relation.ispartofLernen und Lernstörungenen_US
dc.subjectLeseflüssigkeiten_US
dc.subjectLeseförderungen_US
dc.subjectAlphabetisierungen_US
dc.subjectErwachsenenbildungen_US
dc.titleLautleseverfahren und ihre Umsetzung in Alphabetisierungskursen. Eine Untersuchung zum Leseunterricht in Erwachsenenbildungen_US
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume10en_US
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publicationen_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Forschung und Entwicklungde_CH
fhnw.openAccessCategoryCloseden_US
fhnw.pagination231-243en_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublicationc97e188c-b2df-4192-a2b8-f85a7c10feec
relation.isAuthorOfPublication531e863c-1e26-4980-ad46-f9396a91feba
relation.isAuthorOfPublicationef3f9a7d-db56-4f55-8c88-e924eea720f1
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryef3f9a7d-db56-4f55-8c88-e924eea720f1
Dateien