Lernarchitekturen für das lebenslange Lernen
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.author | Müller-Oppliger, Victor | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:35:39Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:35:39Z | |
dc.date.issued | 2013-06-01T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Der Artikel stellt Umrisse einer Andragogik und Didaktik selbstgesteuerten Lernens zur Förderung von Potenzialen vor. In Selbstlernarchitekturen geht es um die Auseinandersetzung der Lernenden mit ihren Begabungspotenzialen sowie um den Aufbau von Selbst- und sozialem Situationsbewusstsein und eines positiven leistungsorientierten Selbstkonzepts. Eine zentrale Stellung nehmen dabei die Reflexion zur Selbstgestaltung innerhalb institutioneller und gesellschaftlicher Kontexte sowie die Entwicklung von Fähigkeiten und Einstellungen zu lebenslangem, selbstsorgendem Lernen ein. | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/14081 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Österreichisches Zentrum für Begabtenförderung und Begabungsforschung (ÖZBF) | |
dc.relation.ispartof | Potenziale intergenerationell entfalten und lebenslang entwickeln. Tagungsband zum özbf-Symposium zum Tag der Talente 2012 | |
dc.spatial | Salzburg | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Lernarchitekturen für das lebenslange Lernen | |
dc.type | 04B - Beitrag Konferenzschrift | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Primarstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 115-132 | |
fhnw.publicationState | unbekannt | |
relation.isAuthorOfPublication | ff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | ff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538 |