Wie Anreizsysteme dabei helfen, die Gesamtziele einer Bank zu erreichen

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
"ein Unternehmen der Finanzbranche", Schweiz
Abstract
Banken streben langfristige Kundenbeziehungen und verschiedene Ertragsquellen an. Dazu werden Kundenbedürfnisse in Beratungen ermittelt und Kund*innen entweder selbst beraten oder durch Triage an Beratende in andere Segmente weitergeleitet. Diese Segmenteinteilung erfolgt bei der Auftraggeberin anhand vom investierbaren Volumen der Kundschaft. Einige Beratende haben als Ziel, Kund*innen in andere Segmente zu vermitteln. Trotzdem funktioniert die Triage aktuell nicht zufriedenstellend. Daher soll geklärt werden, ob Anreize eine mögliche Ursache und/oder Lösung dafür sein könnten.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Hefti, P. (2022). Wie Anreizsysteme dabei helfen, die Gesamtziele einer Bank zu erreichen [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41613