Nachhaltigkeit im Firmenkundengeschäft - Ein Konzept zur Integration von Nachhaltigkeit im Firmenkundengeschäft der Raiffeisenbank Region Zofingen

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Raiffeisenbank Region Zofingen Genossenschaft
Zusammenfassung
Im Dezember 2022 hat der Bundesrat einen Bericht für einen nachhaltigen Finanzplatz veröffentlicht, bei welchem bis 2025 der Schweizer Finanzplatz seine Position als einer der weltweit führenden Standorte für nachhaltige Finanzen weiter ausbauen soll. Somit gewinnt die Integration von Nachhaltigkeit auch im Firmenkundengeschäft an Bedeutung. Zudem haben Banken erkannt, dass die Integration von Nachhaltigkeit im Firmenkundengeschäft nicht nur als Reaktion auf den gesellschaftlichen und politischen Druck erfolgen sollte, sondern auch eine strategische Chance sein kann.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Tschumi, D. (2023). Nachhaltigkeit im Firmenkundengeschäft - Ein Konzept zur Integration von Nachhaltigkeit im Firmenkundengeschäft der Raiffeisenbank Region Zofingen [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42093