KI für lernförderlichen Unterricht nutzen
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.2025
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulblatt Aargau/Solothurn
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2025
Ausgabe / Nummer
1
Seiten / Dauer
47
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv)
Verlagsort / Veranstaltungsort
Aargau
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im Fremdsprachenunterricht kann KI helfen, Sprachbarrieren zu überwinden und Lernprozesse zu beschleunigen, ohne jedoch grundlegende (vor allem mündliche) Sprachkompetenzen zu ersetzen.
Schlagwörter
Künstliche Intelligenz, Fremdsprachenunterricht
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
New Work
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Green
Zitation
Montemarano, F. (2025, January). KI für lernförderlichen Unterricht nutzen. Schulblatt Aargau/Solothurn, 2025(1), 47. https://doi.org/10.26041/fhnw-12640