Werkstätten als Raum für Forschendes Lernen in der Hochschulbildung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorHildebrandt, Elke
dc.contributor.authorNieswandt, Martina
dc.contributor.authorRadtke, Monika
dc.contributor.authorWildt, Johannes
dc.contributor.authorSchneider, Ralf
dc.contributor.editorHildebrandt, Elke
dc.date.accessioned2016-01-27T13:42:44Z
dc.date.available2016-01-27T13:42:44Z
dc.date.issued2014-10-01T00:00:00Z
dc.description.abstractForschendes Lernen hat als hochschuldidaktisches Konzept an Bedeutung gewonnen. In diesem Beitrag werden über einen Vergleich der Arbeit und Konzepte der Grundschulwerkstatt (Pädagogisches Labor) der Universität Kassel und der Dortmunder dortMINT-Forschungswerkstatt Forschendes Lernen und Lernen über reflektierte Praxis in ihrem je eigenen Wert gewürdigt.
dc.description.urihttp://www.klinkhardt.de/verlagsprogramm/1997.html
dc.edition1
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/17004
dc.language.isodeen_US
dc.publisherKlinkhardt
dc.relation.ispartofLernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein
dc.relation.ispartofseriesLernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung
dc.spatialBad Heilbrunn
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleWerkstätten als Raum für Forschendes Lernen in der Hochschulbildung
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.pagination80-99
fhnw.publicationStateunbekannt
fhnw.seriesNumber1
relation.isAuthorOfPublication2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
relation.isEditorOfPublication2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
Dateien