Demonstration einer Evaluationsberatung am Beispiel der Inhouse-Evaluation des Peer-Coaching-Programms am Bundesgymnasium Vöcklabruck, Österreich
No Thumbnail Available
Authors
Yaldez, Gabriela
Author (Corporation)
Publication date
2014
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
07 - Audiovisual material
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
24 Minuten
Patent number
Publisher / Publishing institution
Pädagogische Hochschule FHNW
Place of publication / Event location
Brugg
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Videoaufzeichnung ist beiläufig entstanden, gibt demnach eine quasi-natürliche Beratungssituation wieder. Die Beratungssequenz dauerte lediglich 23 Minuten, also etwa ein Drittel einer Evaluations-Kurzberatung, stellt somit einen zu vervollständigenden Ausschnitt dar. Die Aufzeichnung sollte ausschliesslich im Rahmen von Evaluationsaus- und weiterbildungen genutzt werden, entweder in der Präsenzzeit oder im Nachgang dazu, als Vertiefungsmöglichkeit, evtl. verbunden mit einer Aufgabenstellung.
Keywords
Luuise, Interne Evaluation, Schulevaluation, Peer-Tutoring
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
BEYWL, Wolfgang und Gabriela YALDEZ, 2014. Demonstration einer Evaluationsberatung am Beispiel der Inhouse-Evaluation des Peer-Coaching-Programms am Bundesgymnasium Vöcklabruck, Österreich. Brugg: Pädagogische Hochschule FHNW, 2014. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/17791