Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Awareness und Consideration einer Versicherungsmarke bei der Generation Z innerhalb der Schweizer Versicherungsbranche

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Schweizer Versicherungsunternehmen
Abstract
Das Versicherungsunternehmen kann als traditionsreiches Unternehmen im Bereich Versicherungen bezeichnet werden und möchte seine Markenbekanntheit bei der Generation Z steigern. Aus diesem Grund wird in der Bachelorarbeit eine Analyse der direkten Konkurrenz sowie der Generation Z durchgeführt. Es werden Handlungsempfehlungen abzuleiten, die dem Versicherungsunternehmen in Zukunft helfen soll, die Generation Z richtig anzusprechen und somit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz zu haben.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Amrein, A., & Monteforte Giulia. (2024). Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Awareness und Consideration einer Versicherungsmarke bei der Generation Z innerhalb der Schweizer Versicherungsbranche [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49220