Hybride und virtuelle Lernszenarien

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorRoos, Anna-Lena
dc.contributor.authorJeitziner, Loris Tizian
dc.date.accessioned2022-12-09T10:25:26Z
dc.date.available2022-12-09T10:25:26Z
dc.date.issued2022-11-08
dc.description.abstractSynchron hybride Lernszenarien, bei denen ein Teil der Teilnehmenden vor Ort anwesend ist und gleichzeitig andere Teilnehmende online zugeschaltet sind, ermöglichen mehr Flexibilität und Anpassung an individuelle Lebenssituationen und können somit einen grossen Mehrwert für Lernende bieten. Dies gilt auch für virtuelle Lernräume, im Sinne kollaborativ nutzbarer 3D-Umgebungen. Damit hybride und virtuelle Lernszenarien erfolgreich sind, müssen sie jedoch methodisch-didaktisch und technisch sinnvoll geplant, vorbereitet und umgesetzt werden. Dr. Anna-Lena Roos und Loris Jeitziner geben in dieser Veranstaltung Einblicke in Ihre Erfahrungen bei der Konzeption und Umsetzung solcher Szenarien.en_US
dc.eventPsychologie kompakt (online)en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/34151
dc.language.isodeen_US
dc.spatialOltenen_US
dc.subject.ddc150 - Psychologieen_US
dc.titleHybride und virtuelle Lernszenarienen_US
dc.type06 - Präsentation*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologiede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Kooperationsforschung und -entwicklungde_CH
relation.isAuthorOfPublication75c30b56-77b8-49c9-82c5-226e7bfb52ea
relation.isAuthorOfPublication7e715c5e-367f-4397-b008-71f34d4b60cc
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery75c30b56-77b8-49c9-82c5-226e7bfb52ea
Dateien
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
1.37 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: