Eine Analyse des Pflege- und Kaufverhaltens von Männern im Bereich der Gesichtspflege in der Schweiz
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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Beiersdorf AG, Schweiz, Basel
Zusammenfassung
Der Massenmarkt für Männer-Gesichtspflege in der Schweiz, mit einer Umsatzgrösse von knapp CHF 15 Millionen, verzeichnete über die letzten Jahre positive Wachstumsraten. Auch die Pflegeaffinität der Männer nimmt zu, befindet sich aber mit einer Haushaltspenetration von unter 4% noch auf einem niedrigen Niveau. NIVEA MEN ist mit knapp 48% Umsatzmarktanteil die führende Marke. Die aktuelle Herausforderung für die Marke besteht darin, dass die Käuferschaft überwiegend aus Personen über 55 Jahren besteht und die junge Zielgruppe derzeit kaum erreicht wird.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
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Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Maute, A. (2024). Eine Analyse des Pflege- und Kaufverhaltens von Männern im Bereich der Gesichtspflege in der Schweiz [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49086