Eine Analyse des Pflege- und Kaufverhaltens von Männern im Bereich der Gesichtspflege in der Schweiz

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Beiersdorf AG, Schweiz, Basel
Abstract
Der Massenmarkt für Männer-Gesichtspflege in der Schweiz, mit einer Umsatzgrösse von knapp CHF 15 Millionen, verzeichnete über die letzten Jahre positive Wachstumsraten. Auch die Pflegeaffinität der Männer nimmt zu, befindet sich aber mit einer Haushaltspenetration von unter 4% noch auf einem niedrigen Niveau. NIVEA MEN ist mit knapp 48% Umsatzmarktanteil die führende Marke. Die aktuelle Herausforderung für die Marke besteht darin, dass die Käuferschaft überwiegend aus Personen über 55 Jahren besteht und die junge Zielgruppe derzeit kaum erreicht wird.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Maute, A. (2024). Eine Analyse des Pflege- und Kaufverhaltens von Männern im Bereich der Gesichtspflege in der Schweiz [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49086