Erstellen eines Marketingkonzept für den Markteintritt von Sauder Medtech AG

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Sauder Medtech, Amriswil
Abstract
Sauder Medtech, 2023 in der Schweiz gegründet, entwickelt mit dem VapEar ein innovatives Ohrpflegegerät, das Wasserdampf und natürliche Essenzen zur sanften Pflege verwendet. Der Markteintritt in die DACH-Region ist für Ende 2024 geplant, zunächst im Wellnessmarkt. Herausforderungen sind der hohe Preis und das geringe Bewusstsein für sichere Ohrpflege. Trotz des Preises bietet VapEar, ohne direkte Konkurrenz, einzigartige Vorteile. Durch gezielte Aufklärung und Marketing soll die Akzeptanz gesteigert und ein erfolgreicher Markteintritt durch eine Multi-Vertriebsstrategie erreicht werden.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Pevalek, K., & Köhli, A. (2024). Erstellen eines Marketingkonzept für den Markteintritt von Sauder Medtech AG [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49217