Erstellen eines Marketingkonzept für den Markteintritt von Sauder Medtech AG
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Sauder Medtech, 2023 in der Schweiz gegründet, entwickelt mit dem VapEar ein innovatives Ohrpflegegerät, das Wasserdampf und natürliche Essenzen zur sanften Pflege verwendet. Der Markteintritt in die DACH-Region ist für Ende 2024 geplant, zunächst im Wellnessmarkt. Herausforderungen sind der hohe Preis und das geringe Bewusstsein für sichere Ohrpflege. Trotz des Preises bietet VapEar, ohne direkte Konkurrenz, einzigartige Vorteile. Durch gezielte Aufklärung und Marketing soll die Akzeptanz gesteigert und ein erfolgreicher Markteintritt durch eine Multi-Vertriebsstrategie erreicht werden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
PEVALEK, Kevin und Alexander KÖHLI, 2024. Erstellen eines Marketingkonzept für den Markteintritt von Sauder Medtech AG. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49217