Nachhaltigkeitsbild einer Schweizer Retailbank

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Raiffeisenbank Leimental, Oberwil BL
Zusammenfassung
Nachhaltigkeit ist heutzutage in der Gesellschaft allgegenwärtig und gewinnt auch in der Finanzbranche zunehmend an unternehmerischer Bedeutung. Sie zwingt die Unternehmen mehr Verantwortung zu übernehmen und Nachhaltigkeit in ihre Geschäftsmodelle zu integrieren. Tun sie dies nicht, gefährden sie die Akzeptanz in der Gesellschaft sowie auch Wirtschaft zu verlieren. Von Nachhaltigkeit in Organisationen kann gesprochen werden, wenn alle drei Ebenen der Nachhaltigkeit berücksichtigt und umgesetzt werden. Das Verhältnis dieser drei Ebenen unterscheidet sich häufig unter den Branchen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Jaquiéry, M. (2021). Nachhaltigkeitsbild einer Schweizer Retailbank [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40992