Fiktive Pflanzenwelten. BNE mit künstlerischen Praktiken im Unterricht umsetzen

dc.contributor.authorNiederhauser, Julia
dc.contributor.authorVez, Corinne
dc.date.accessioned2025-06-17T10:05:22Z
dc.date.available2024-10-31T07:05:26Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractWas soll bei uns in Zukunft wachsen? Welche Konsequenzen hat das für wen? Wie kann ich mit anderen zusammenleben? Mit künstlerischen Mitteln nähern sich Grundschulkinder Fragen einer nachhaltigen Entwicklung und entwerfen Visionen einer wünschenswerten Zukunft.
dc.description.urihttps://elibrary.utb.de/doi/10.5555/gsz-344-2024_04
dc.identifier.issn0932-3910
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/47727.2
dc.issue344
dc.language.isode
dc.publisherFriedrich
dc.relationGarten bildet: BNE und Kunstvermittlung im Dialog, 2020-03-01
dc.relation.ispartofDie Grundschulzeitschrift
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.subject.ddc580 - Pflanzen (Botanik)
dc.subject.ddc700 - Künste, Bildende Kunst allgemein
dc.titleFiktive Pflanzenwelten. BNE mit künstlerischen Praktiken im Unterricht umsetzen
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.openAccessCategoryClosed
fhnw.pagination22-25
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.specialIssueBildung für nachhaltige Entwicklung
relation.isAuthorOfPublication178ae2fa-53b5-4a22-88e1-589d2de5cb7f
relation.isAuthorOfPublication6850b9d5-ee3d-423d-aa29-bff96b3243da
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery178ae2fa-53b5-4a22-88e1-589d2de5cb7f
relation.isProjectOfPublicationd315949c-4e6e-4216-8856-e3bfb925b8a2
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscoveryd315949c-4e6e-4216-8856-e3bfb925b8a2
Files

License bundle

Now showing 1 - 1 of 1
Loading...
Thumbnail Image
Name:
license.txt
Size:
2.66 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Description:

Version History

Now showing 1 - 2 of 2
VersionDateSummary
2*
2025-05-30 05:54:45
2024-10-31 07:05:26
* Selected version