Marketingkonzept für den Verein Agriviva

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Semesterarbeit
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Agriviva vermittelt Jugendlichen freiwillige Kurzaufenthalte auf Bauernhöfen in der Schweiz und im angrenzenden Ausland. Ziel ist es, Begegnungen mit der Landwirtschaft zu ermöglichen. Das Angebot richtet sich an Jugendliche zwischen 14-24 Jahren. Agriviva hat ein Netz von 600 aktiven Bauernfamilien sowie 17 regionalen Vermittlungsstellen. Agriviva verzeichnet in den letzten Jahren rückläufige Teilnehmerzahlen von Jugendlichen. Auch bestehen Probleme bei der Erhaltung und Neugewinnung von Bauernfamilien als Gastgeber.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
KRAUT, André, Janosh SCHÜRMANN, Loris EL LAKKIS, Lukas HÄNI und Sven HEUTSCHI, 2020. Marketingkonzept für den Verein Agriviva. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40784