Marketingkonzept für den Verein Agriviva

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Agriviva vermittelt Jugendlichen freiwillige Kurzaufenthalte auf Bauernhöfen in der Schweiz und im angrenzenden Ausland. Ziel ist es, Begegnungen mit der Landwirtschaft zu ermöglichen. Das Angebot richtet sich an Jugendliche zwischen 14-24 Jahren. Agriviva hat ein Netz von 600 aktiven Bauernfamilien sowie 17 regionalen Vermittlungsstellen. Agriviva verzeichnet in den letzten Jahren rückläufige Teilnehmerzahlen von Jugendlichen. Auch bestehen Probleme bei der Erhaltung und Neugewinnung von Bauernfamilien als Gastgeber.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KRAUT, André, Janosh SCHÜRMANN, Loris EL LAKKIS, Lukas HÄNI und Sven HEUTSCHI, 2020. Marketingkonzept für den Verein Agriviva. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40784