Indikatoren einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
27.11.2007
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04A - Book part
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Kompetenzen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Operationalisierung, Messung, Rahmenbedingungen, Befunde
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
233-251
Patent number
Publisher / Publishing institution
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Place of publication / Event location
Wiesbaden
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Gegenwärtig kann auf der einen Seite die Entwicklung von Indikatoren einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und auf der anderen die Entwicklung von Kompetenzen für Bildung für nachhaltige Entwicklung beobachtet werden. Beide Prozesse verlaufen vorwiegend parallel, obgleich davon ausgegangen werden kann, dass erstens beide Prozesse ähnliche Herausforderungen mit sich bringen und sie sich zweitens letztendlich in der Phase der Einführung und Umsetzung gegenseitig beeinflussen.
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Unknown
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
NIKEL, Jutta und Susanne MÜLLER LINDEQUE, 2007. Indikatoren einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In: Inka BORMANN und Gerhard HAAN (Hrsg.), Kompetenzen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Operationalisierung, Messung, Rahmenbedingungen, Befunde. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 233–251. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14161