Nützlichkeit und Zukunft von Distance Education aus Sicht Studierender und Unterrichtender
dc.contributor.author | Schneider, Nadine | |
dc.contributor.author | Bergamin, Jana | |
dc.contributor.author | Briner, Matthias | |
dc.date.accessioned | 2023-09-26T09:03:42Z | |
dc.date.available | 2023-09-26T09:03:42Z | |
dc.date.issued | 2023-03 | |
dc.description.abstract | Um Distance Education auch nach der Pandemie möglichst effektiv gestalten zu können, wurde mit einer Umfrage die Nützlichkeit von Onlineunterrichtsformaten (synchron vs. asynchron) und der gewünschte zukünftige Anteil an Distance Education aus Sicht von Studierenden und Unterrichtenden untersucht. Synchrone Lerneinheiten wurden dabei insgesamt als hilfreicher eingeschätzt. Der gewünschte Anteil an Distance Education (34–50%) fiel bei den Studierenden höher aus als bei den Unterrichtenden. Bestehende Vorerfahrung mit Distance Education führte bei den Studierenden zum Teil zu signifikanten Unterschieden in Bezug darauf, für wie hilfreich sie einzelne Unterrichtsformate beurteilten. | |
dc.identifier.doi | https://doi.org/10.3217/zfhe-18-01/12 | |
dc.identifier.issn | 2219-6994 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38129 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-5476 | |
dc.issue | 1 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Forum Neue Medien in der Lehre Austria | |
dc.relation.ispartof | Zeitschrift für Hochschulentwicklung | |
dc.rights.uri | http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | |
dc.spatial | Graz | |
dc.subject.ddc | 300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Nützlichkeit und Zukunft von Distance Education aus Sicht Studierender und Unterrichtender | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 18 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Zentrum für Ausbildung | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Green | |
fhnw.pagination | 223–244 | |
fhnw.publicationState | Published | |
fhnw.specialIssue | Massive Open Online Courses und ihre Rolle in der digitalen (Hochschul-)Lehre | |
relation.isAuthorOfPublication | e19e8516-383e-4847-98e6-b5a29ad81962 | |
relation.isAuthorOfPublication | 83910b30-d385-4747-a3e2-c369fc724977 | |
relation.isAuthorOfPublication | 6e75789a-2294-4f96-a329-79524f14da2d | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | e19e8516-383e-4847-98e6-b5a29ad81962 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
- Name:
- ZFHE_Nützlichkeit und Zukunft von Distance Education_2023.pdf
- Größe:
- 803.55 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 1.36 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: