Das 4-Jahres Planungsmodell der go4trend GmbH

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Geschäftsführer der go4trend GmbH hat das Ziel im Sommer 2019 zu expandieren und mindestens eine weitere Arbeitskraft zu 100% anzustellen. Um dies umsetzen zu können, braucht das Unternehmen jedoch eine klare Umsatzsteigerung und muss in einigen Unternehmensbereichen mehr Ressourcen einsetzen. Nun tauchen mit dem Ziel und dem Wunsch der Ausweitung des Unternehmens diverse Fragen auf, die in dieser Bachelorarbeit untersucht und beantwortet werden sollen. Einerseits besitzt das Unternehmen go4trend keine zahlenbasierte Planung und kann daher im Moment nur schwer abschätzen, welche Verkaufsziele und somit Umsätze erreicht werden müssen, damit das Unternehmen trotz des Einstellens weiterer Mitarbeiter und anderer Investitionen in Fahrzeuge, die IT und das Marketing fortbestehen kann.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HASLER, Pascal, 2019. Das 4-Jahres Planungsmodell der go4trend GmbH. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40570