Entwicklung validierter «Planer»-Personas und deren Customer Journey aus der bestehenden Schweizer Kundschaft der Taconova Group AG

Thumbnail Image
Files
[Entwicklung validierter «Planer»-Personas und deren Customer Journey aus der bestehenden Schweizer Kundschaft der Taconova Group AG]
Authors
Di Criscio, Emanuele
Author (Corporation)
Publication date
07.09.2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Abstract
Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Bedürfnisse der Zielgruppe «Planer» aus der bestehenden Schweizer Kundschaft der Taconova Group AG. Durch eine qualitative Dokumentenanalyse, einem unternehmensinternen Workshop und zahlreichen Interviews wurden Unterschiede zwischen den befragten Planern ermittelt. Daraus ergaben sich zwei Personas: «der Innovative» und «der Konventionelle». Als wesentliche Unterschiede zwischen den Personas wurden die Produktwahl, Einflussfaktoren auf die Produktwahl und die Social Media Aktivität ausgemacht. In einer zweiten Phase wurden die Customer Journeys der Personas anhand weiterer Interviews durchleuchtet. Die Planer weisen eine hohe Zufriedenheit mit den Dienstleistungen der Taconova an den verschiedenen Berührungspunkten mit dem Unternehmen auf. Einzig fehlende und ungünstig aufbereitete Datenblätter auf der Webseite wurden bemängelt. Die Ergebnisse dieser Bachelorarbeit bilden die Basis für das Ableiten von Marketing- und Verkaufsmassnahmen durch die Taconova zur Neukundengewinnung.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
DI CRISCIO, Emanuele, 2021. Entwicklung validierter «Planer»-Personas und deren Customer Journey aus der bestehenden Schweizer Kundschaft der Taconova Group AG. Olten: Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3974