Entwicklung validierter «Planer»-Personas und deren Customer Journey aus der bestehenden Schweizer Kundschaft der Taconova Group AG

Lade...
Vorschaubild
Dateien
[Entwicklung validierter «Planer»-Personas und deren Customer Journey aus der bestehenden Schweizer Kundschaft der Taconova Group AG]
Autor:innen
Di Criscio, Emanuele
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
07.09.2021
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Zusammenfassung
Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Bedürfnisse der Zielgruppe «Planer» aus der bestehenden Schweizer Kundschaft der Taconova Group AG. Durch eine qualitative Dokumentenanalyse, einem unternehmensinternen Workshop und zahlreichen Interviews wurden Unterschiede zwischen den befragten Planern ermittelt. Daraus ergaben sich zwei Personas: «der Innovative» und «der Konventionelle». Als wesentliche Unterschiede zwischen den Personas wurden die Produktwahl, Einflussfaktoren auf die Produktwahl und die Social Media Aktivität ausgemacht. In einer zweiten Phase wurden die Customer Journeys der Personas anhand weiterer Interviews durchleuchtet. Die Planer weisen eine hohe Zufriedenheit mit den Dienstleistungen der Taconova an den verschiedenen Berührungspunkten mit dem Unternehmen auf. Einzig fehlende und ungünstig aufbereitete Datenblätter auf der Webseite wurden bemängelt. Die Ergebnisse dieser Bachelorarbeit bilden die Basis für das Ableiten von Marketing- und Verkaufsmassnahmen durch die Taconova zur Neukundengewinnung.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
DI CRISCIO, Emanuele, 2021. Entwicklung validierter «Planer»-Personas und deren Customer Journey aus der bestehenden Schweizer Kundschaft der Taconova Group AG. Olten: Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3974