Studie zum doppelten Kompetenzprofil im Rahmen des P-11-Programms. Eine Mehrebenenanalyse an Schweizer Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen

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05 - Research report or working paper
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swissuniversities
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Schweiz
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Abstract
Im Rahmen des P-11-Programms (swissuniversities) zur Stärkung des doppelten Kompetenzprofils (DKP) an Fachhochschulen (FH) und Pädagogischen Hochschulen (PH) wurde im Rahmen einer Mehrebenenanalyse (u.a. Analyse hochschulpolitischer Diskurs, Umsetzung des DKP in der Personalpraxis an FH und PH sowie Sekundäranalyse einer Dozierendenbefragung) untersucht, wie dieses definiert und implementiert wird, bei der Personalrekrutierung, dem Personaleinsatz und der Personalentwicklung umgesetzt wird, welche Herausforderungen und Chancen sich hierbei ergeben und wie sich diese je nach Hochschule und Fachbereich unterscheiden. Hierfür eingeworbene Drittmittel: CHF 130'000
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Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
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Unpublished
Review
No peer review
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Citation
Zölch, M., Baumann, S., Busarello, L., Ghilardi, U., Gyger Gaspoz, D., & Wassmer, C. (2025). Studie zum doppelten Kompetenzprofil im Rahmen des P-11-Programms. Eine Mehrebenenanalyse an Schweizer Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen. swissuniversities. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/52075