Studie zum doppelten Kompetenzprofil im Rahmen des P-11-Programms. Eine Mehrebenenanalyse an Schweizer Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen

Typ
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
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Verlag / Herausgebende Institution
swissuniversities
Verlagsort / Veranstaltungsort
Schweiz
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Zusammenfassung
Im Rahmen des P-11-Programms (swissuniversities) zur Stärkung des doppelten Kompetenzprofils (DKP) an Fachhochschulen (FH) und Pädagogischen Hochschulen (PH) wurde im Rahmen einer Mehrebenenanalyse (u.a. Analyse hochschulpolitischer Diskurs, Umsetzung des DKP in der Personalpraxis an FH und PH sowie Sekundäranalyse einer Dozierendenbefragung) untersucht, wie dieses definiert und implementiert wird, bei der Personalrekrutierung, dem Personaleinsatz und der Personalentwicklung umgesetzt wird, welche Herausforderungen und Chancen sich hierbei ergeben und wie sich diese je nach Hochschule und Fachbereich unterscheiden. Hierfür eingeworbene Drittmittel: CHF 130'000
Schlagwörter
Projekt
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Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unveröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Zölch, M., Baumann, S., Busarello, L., Ghilardi, U., Gyger Gaspoz, D., & Wassmer, C. (2025). Studie zum doppelten Kompetenzprofil im Rahmen des P-11-Programms. Eine Mehrebenenanalyse an Schweizer Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen. swissuniversities. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/52075