Expertise "Altersdurchmischter Fremdsprachenunterricht im Fach Englisch". Schlussbericht
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Pädagogische Hochschule Luzern
Verlagsort / Veranstaltungsort
Luzern
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
An der Primarschule Stans wird Englisch seit rund 6 Jahren altersdurchmischt – inzwischen flächendeckend – unterrichtet. Die Schulleitung hat im September 2014 das Institut für Lehren und Lernen der PH Luzern beauftragt, eine Expertise zu dieser Unterrichtsform im Fach Englisch (Primarstufe) durchzuführen. Die Expertise beinhaltet Unterrichtsbesuche und -beobachtungen vor Ort sowie persönliche Interviews mit 4 Lehrpersonen, die das Fach unterrichten. In der Expertise wird sodann die heutige Praxis in Stans auf der Basis der vorliegenden Fachliteratur diskutiert. Es werden Schlussfolgerungen für den zukünftigen Englischunterricht auf der Primarstufe gezogen und Empfehlungen formuliert.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Nein
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Zitation
Heinzmann, S., Ries, S., & Wicki, W. (2015). Expertise “Altersdurchmischter Fremdsprachenunterricht im Fach Englisch”. Schlussbericht. Pädagogische Hochschule Luzern. https://doi.org/10.5281/zenodo.2632678