Expertise "Altersdurchmischter Fremdsprachenunterricht im Fach Englisch". Schlussbericht
Loading...
Author (Corporation)
Publication date
2015
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
05 - Research report or working paper
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Pädagogische Hochschule Luzern
Place of publication / Event location
Luzern
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
An der Primarschule Stans wird Englisch seit rund 6 Jahren altersdurchmischt – inzwischen flächendeckend – unterrichtet. Die Schulleitung hat im September 2014 das Institut für Lehren und Lernen der PH Luzern beauftragt, eine Expertise zu dieser Unterrichtsform im Fach Englisch (Primarstufe) durchzuführen. Die Expertise beinhaltet Unterrichtsbesuche und -beobachtungen vor Ort sowie persönliche Interviews mit 4 Lehrpersonen, die das Fach unterrichten. In der Expertise wird sodann die heutige Praxis in Stans auf der Basis der vorliegenden Fachliteratur diskutiert. Es werden Schlussfolgerungen für den zukünftigen Englischunterricht auf der Primarstufe gezogen und Empfehlungen formuliert.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
No
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Citation
Heinzmann, S., Ries, S., & Wicki, W. (2015). Expertise “Altersdurchmischter Fremdsprachenunterricht im Fach Englisch”. Schlussbericht. Pädagogische Hochschule Luzern. https://doi.org/10.5281/zenodo.2632678