Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Durch den demografischen Wandel hat sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt verändert. Es gibt weniger qualifizierte Fachkräfte, woraus der «War for Talent» entstand. Mittlerweile sucht nicht mehr der Arbeitgeber seine Fachkräfte, sondern die Arbeitnehmenden suchen sich ihren Arbeitgeber aus. Deshalb ist es für das Produktionsunternehmen wichtig, insbesondere auch als KMU, sich als attraktiven Arbeitgeber am Markt zu positionieren um potentielle Fachkräfte anziehen zu können. Mit einem Arbeitgeberversprechen, einer Employer Value Proposition, soll dies ermöglicht werden. In Zeiten des Fachkräftemangels ist es nicht nur wichtig, an seiner Arbeitgeberattraktivität zu arbeiten, sondern auch die Mitarbeitenden langfristig an das Unternehmen zu binden.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Bläsi, D., & Puvinathan, L. (2018). Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41267