Green Events: Gestaltung nachhaltiger Kundenseminare bei Endress+Hauser
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Internationale Kundenseminare sind ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix von Endress+Hauser und bieten Kunden Einblicke in die Arbeitsweise, Produkte und Unternehmensphilosophie. Jedoch belasten diese Veranstaltungen das Klima. Daher lautet die Forschungsfrage: "Green Events: Welche Massnahmen können bei den internationalen Kundenseminaren von Endress+Hauser ergriffen werden, um diese nachhaltiger zu gestalten?" Der Fokus liegt auf Massnahmen während des Aufenthalts der Gäste, ohne An- und Abreise. Zur Beantwortung wurden wissenschaftliche Literatur, Interviews und Umfragen genutzt.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
PROTO, Riccardo, 2024. Green Events: Gestaltung nachhaltiger Kundenseminare bei Endress+Hauser. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48919