Potenziale von Leistungssystemen im Fachhandelsmarketing von Velos

dc.contributor.authorWanner, Lukas
dc.contributor.mentorDettwiler, Raymond
dc.contributor.partnerFahrradgeschäft in der Region Nordwestschweiz
dc.date.accessioned2023-12-22T17:28:40Z
dc.date.available2023-12-22T17:28:40Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDer Handel hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und ist geprägt von einer hohen Dynamik und Komplexität. Aufgrund dieser Entwicklungen wurde in vielen Handelsunternehmen die sorgfältige Auswahl der Artikel vernachlässigt und das Sortiment stetig erweitert. Ein zu grosses und unstrukturiertes Sortiment kann den Erfolg eines Unternehmens negativ beeinflussen. Die Quantifizierung des Erfolgsbeitrags einzelner Objekte ist jedoch eine Herausforderung. Vor diesem Hintergrund untersuchte diese Arbeit die Rentabilität des Sortiments eines Fahrradgeschäfts.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42011
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titlePotenziale von Leistungssystemen im Fachhandelsmarketing von Velos
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication72094768-8863-46b7-9a59-3d677686ad40
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery72094768-8863-46b7-9a59-3d677686ad40
Dateien