Teams als Lernorte für die Entwicklung des doppelten Kompetenzprofils (DKP)

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorMerz, Nora
dc.contributor.authorKocher, Mirjam
dc.contributor.authorStucki-Sabeti, Shiva
dc.date.accessioned2022-11-04T07:37:13Z
dc.date.available2022-11-04T07:37:13Z
dc.date.issued2022-09-12
dc.description.abstractDer Kongressbeitrag fokussiert die Kompetenzentwicklung von wissenschaftlichem Personal im Rahmen von Teamarbeit «on the job» an Pädagogischen Hochschulen und Fachhochschulen. Die Grundlage bildet das von Swissuniversities geförderte Projekt «Teams als Lernorte zur Förderung des doppelten Kompetenzprofils» (7/2021-12/2024). Bislang wurde die Kompetenzentwicklung FHs/PHs aus individueller Perspektive betrachtet, dieser Beitrag stellt jedoch die Weiterentwicklung von Kompetenzprofilen auf Teamebene ins Zentrum. Präsentiert wurden erste Ergebnisse einer quantitativen Fragebogenerhebung, und einer qualitativen Inhaltsanalyse von Interviews des Projektes.en_US
dc.eventKongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF)en_US
dc.event.end2022-09-12
dc.event.start2022-09-11
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/34003
dc.language.isodeen_US
dc.spatialLausanneen_US
dc.subjectTeam, Doppeltes Kompetenzprofil, Kompetenzenen_US
dc.subject.ddc003 - Systemeen_US
dc.titleTeams als Lernorte für die Entwicklung des doppelten Kompetenzprofils (DKP)en_US
dc.type06 - Präsentation*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.LegalEntity.authorFHNWen_US
fhnw.LegalEntity.authorPHZHen_US
fhnw.LegalEntity.authorHSLUen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologiede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Kooperationsforschung und -entwicklungde_CH
relation.isAuthorOfPublication2164b607-26fc-4ac6-85ef-131281bec184
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery2164b607-26fc-4ac6-85ef-131281bec184
Dateien
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
1.37 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: