Das Freispiel im Kindergarten. Seine Ambiguität im Hinblick auf die Bildung des Selbstkonzeptes im Kleinkind- und Vorschulalter

Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
26.01.2017
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Textor, Martin R.
Bostelmann, Antje
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Das Kita-Handbuch
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
1-4
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Artikel befasst sich mit der Ambiguität des Freispiels im Hinblick auf die Entwicklung des Selbstkonzeptes bei Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren. Prioritär wird das Freispiel angesehen als ein Instrument, welches Kindern ermöglicht die Selbstwahrnehmung in der sozialen Umwelt zu "testen" und zu erproben.
Keywords
Selbstkonzept, Freispiel, Spiel
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
MOSER, Gabriela, 2017. Das Freispiel im Kindergarten. Seine Ambiguität im Hinblick auf die Bildung des Selbstkonzeptes im Kleinkind- und Vorschulalter. In: Martin R. TEXTOR und Antje BOSTELMANN (Hrsg.), Das Kita-Handbuch. S. 1–4. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-966