Das Freispiel im Kindergarten. Seine Ambiguität im Hinblick auf die Bildung des Selbstkonzeptes im Kleinkind- und Vorschulalter
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[Das Freispiel und seine psychologische Funktion.]
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
26.01.2017
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Textor, Martin R.
Bostelmann, Antje
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Das Kita-Handbuch
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
1-4
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
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Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Artikel befasst sich mit der Ambiguität des Freispiels im Hinblick auf die Entwicklung des Selbstkonzeptes bei Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren. Prioritär wird das Freispiel angesehen als ein Instrument, welches Kindern ermöglicht die Selbstwahrnehmung in der sozialen Umwelt zu "testen" und zu erproben.
Schlagwörter
Selbstkonzept, Freispiel, Spiel
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
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Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MOSER, Gabriela, 2017. Das Freispiel im Kindergarten. Seine Ambiguität im Hinblick auf die Bildung des Selbstkonzeptes im Kleinkind- und Vorschulalter. In: Martin R. TEXTOR und Antje BOSTELMANN (Hrsg.), Das Kita-Handbuch. S. 1–4. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-966