The effects of self-regulation training on self-regulated learning competencies and cognitive load. Does socioeconomic status matter?

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Stebner, Ferdinand
Schuster, Corinna
Dicke, Theresa
Wirth, Joachim
Leutner, Detlev
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Tindall-Ford, Sharon
Agostinho, Shriley
Sweller, John
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Advances in Cognitive Load Theory: Rethinking Teaching
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
194-208
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Routledge
Verlagsort / Veranstaltungsort
London
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-0-429-28389-5
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
STEBNER, Ferdinand, Corinna SCHUSTER, Theresa DICKE, Yves KARLEN, Joachim WIRTH und Detlev LEUTNER, 2019. The effects of self-regulation training on self-regulated learning competencies and cognitive load. Does socioeconomic status matter? In: Sharon TINDALL-FORD, Shriley AGOSTINHO und John SWELLER (Hrsg.), Advances in Cognitive Load Theory: Rethinking Teaching. London: Routledge. S. 194–208. ISBN 978-0-429-28389-5. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31258