Portfolio in der LehrerInnenbildung. Konzepte und empirische Befunde

Loading...
Thumbnail Image
Authors
Author (Corporation)
Publication date
01.09.2013
Typ of student thesis
Course of study
Type
03 - Edited collection
Editors
Koch-Priewe, Barbara
Pineker, Anna
Störtländer, Jan Christoph
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Klinkhardt
Place of publication / Event location
Bad Heilbrunn
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Portfolios und Portfolioarbeit etablieren sich als Konzept, Instrument und Methode zunehmend im Kontext der LehrerInnenbildung. Gleichzeitig ist feststellbar, dass Theoriebildung, konzeptionelle Klärungen und empirische Befunde mit dieser Entwicklung kaum Schritt halten. Aus diesem Grund versammelt der Band eine Vielzahl von Perspektiven, die den aktuellen Stand der Diskussion, Vorschläge für theoretische Verortungen und etablierte Konzepte ebenso abbilden wie Spannungsfelder und aktuelle empirische Befunde.
Keywords
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
License
Citation
Koch-Priewe, B., Leonhard, T., Pineker, A., & Störtländer, J. C. (2013). Portfolio in der LehrerInnenbildung. Konzepte und empirische Befunde. Klinkhardt. http://hdl.handle.net/11654/14207