Digitalisierte Verwaltungsdienstleistungen - Einfluss von eServices auf die Zufriedenheit und Identifikation der Einwohnenden mit ihrem Wohnort
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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Integration der Informations- und Kommunikationstechniken im Verwaltungswesen in Form des Electronic Governments fördert zwar die digitale Interaktion zwischen der Behörde und Bevölkerung und trägt zeitgleich zur verwaltungsinternen Effizienzsteigerung bei. Doch trotz weltweitem Streben nach der Implementierung und Optimierung des Electronic Governments sind insbesondere die Auswirkungen der digitalen öffentlichen Dienstleistungen auf die Zufriedenheit der Bevölkerung sowie die Identifikation mit deren Gemeinde bzw. Stadt bislang nicht gezielt untersucht worden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KUHN, Daniel und Stefan WERREN, 2021. Digitalisierte Verwaltungsdienstleistungen - Einfluss von eServices auf die Zufriedenheit und Identifikation der Einwohnenden mit ihrem Wohnort. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40952