Chatbot als Assistenzfunktion in der Lernumgebung - Eine Machbarkeitsstudie und Prototypenentwicklung
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) setzt vermehrt auf ein Modell des Selbststudiums. Technische Hilfsmittel wie Moodle unterstützen die Studierenden bei ihrem Lernprozess. In dem Zusammenhang soll das Potenzial von Lernassistenzsystemen untersucht werden. Studierende haben viele Fragen, die über traditionelle E-Mail Kanäle oder Foren in Moodle manuell beantwortet werden. In der Arbeit soll ein Chatbot zur Verfügung gestellt werden, der häufig gestellte Fragen von Studierenden automatisch beantworten kann.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
LE, Rahel, 2018. Chatbot als Assistenzfunktion in der Lernumgebung - Eine Machbarkeitsstudie und Prototypenentwicklung. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40243