Veränderung des Images eines Berufes: «ICT-Berufe sind mehr als Technik – wie man breites Interesse an ICT-Ausbildungen weckt!»
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
10.09.2017
Typ of student thesis
Course of study
Type
10 - Web publication
Editors
Editor (Corporation)
SGAOP
Supervisor
Parent work
www.sgaop.ch
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Das Forschungsprojekt «Attraktivität von ICT-Berufen für Frauen und Männer» ging deshalb der Frage nach, welche Vorstellungen über die ICT bestehen, warum diese für Frauen (und auch viele Männer) nicht interessant sind und wie das Image der ICT verändert werden müsste, damit es attraktiver wird. Der Change-Fokus liegt also für einmal nicht darauf, wie sich Organisationen verändern können. Der Fokus liegt vielmehr darin, wie das Image eines Berufes so verändert werden kann, dass eine Zielgruppe, die vorher im Berufsbild wenig angesprochen wurde – nämlich die Frauen – nun auch in den Fokus genommen werden.
Keywords
Change, Veränderung, Gender, Professionsbranding, Branding, Berufswahl
Subject (DDC)
000 - Allgemeines, Wissenschaft
150 - Psychologie
330 - Wirtschaft
150 - Psychologie
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
RESCH, Dörte, 2017. Veränderung des Images eines Berufes: «ICT-Berufe sind mehr als Technik – wie man breites Interesse an ICT-Ausbildungen weckt!». SGAOP (Hrsg.), www.sgaop.ch. 10 September 2017. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/25489