Entwicklung eines Markteintrittskonzepts für den B2C-Onlinehandel eines Schweizer Möbelherstellers
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Ein Schweizer Möbelhersteller vertreibt seine Produkte bisher ausschliesslich über den B2B-Kanal. Im Zuge der Entwicklung eines B2B-Onlineshops steht nun der B2C-Markteintritt, ebenfalls über einen eigenen Onlineshop, zur Diskussion. Damit möchte das Unternehmen seine Marktposition gegenüber mächtigen B2B-Kunden stärken.
Für den Markenhersteller bedeutet dies, dass ein Geschäftsmodell für den Online-Direktvertrieb erarbeitet werden muss. Zudem ist zu klären, wie die bestehenden B2B-Prozesse und -Ressourcen modifiziert werden müssen, um die Erwartungen der Konsumenten zu erfüllen.
Keywords
Subject (DDC)
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Lötscher, S. (2021). Entwicklung eines Markteintrittskonzepts für den B2C-Onlinehandel eines Schweizer Möbelherstellers [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40865